Bild von Maria Lava

Maria Lava

Sie ist die Personifizierung der Eruption – die Vulkane verbeugen sich ehrfürchtig vor ihr, und die Geysire tanzen nur für sie. Mit ihrer Stimme, welche nach glühendem Magma und Pulverdampf klingt, bringt sie auf der Stelle alles zum Beben, was nicht niet- und nagelfest ist. Sie entführt dich in Polynesische Tabu-Grotten, schleust dich in die Unterwelt ein, zieht dir das Fell über die Ohren, feiert dich als Matador und schnappt sich ganz nebenbei deine Seele. Wozu brauchst du sie auch noch…




Bild von Lilly

Lilly

Der Giftzahn am Bass, dem King Kong persönlich sein Grollen verlieh, ist der Band bei der Flucht durch rumänische Katakomben zugelaufen. Lillys Herkunft liegt im Dunkeln, und über ihr wahres Alter kann nur gemutmasst werden, denn sie badet jeden vierten Sabbath in Krötenmilch. Lilly ist handzahm, solange hinter der Bühne eine Brotzeit mit rohem Fleisch bereit steht. Da sie der Sprache nicht mächtig ist, drückt sie ihren Jähzorn aus, indem sie das Bassinstrument malträtiert.




Bild von Smokin' Slim

Smokin' Slim

Der Gitarrenspieler, von dem die Legende sagt, dass er auch nachts lange Schatten wirft, wurde als Säugling im Bauch eines ägyptischen Saiteninstruments auf dem Nil ausgesetzt. Eine äthiopische Sklavin fischte ihn heraus und zog ihn schliesslich sehr gross. Seine langen Finger brachten ihn auf der Gitarre wie auch auf verschiedenen anderen Gebieten weit über den Horizont hinaus. Dank Smokin' Slim – Nomen est Omen – umgibt Intoxica stets ein dichter mystischer Nebel.




Bild von Slingerland

Slingerland

Der drahtige Blonde hinter den Trommeln stammt aus einer alten Dynastie von Säbelzahntigerbändigern. Gerüchte besagen, er habe in geheimnisvollen Bühnenritualen unzählige Menschenfresserstämme dem Rock'n'Roll zum Opfer dargebracht. In seinen Adern fliesst Rhythmus statt Blut und seine Trommelstöcke sind aus Knochen von Derwischen geschnitzt. Mit seinen Donnerschlägen und Blitzwirbeln jagt er jedem den Schweiss auf die Stirn und die Tanzwut in die Beine.